pro familia e.V.

Pro Familia

Die ehrenamtliche Arbeit bei pro familia ist für mich von ganz besonderer Bedeutung - seit 1999 bin ich die Landesvorsitzende von pro familia Baden-Württemberg.

Wer wir sind?

pro familia ist die Deutsche Gesellschaft für Familienplanung, Sexualpädagogik und Sexualberatung e.V.

Die Familienplanungsberatung der pro familia berät in allen Fragen von Verhütung, Schwangerschaft und Elternschaft.

Mit sexualpädagogischen Angeboten leistet pro familia einfühlsame Aufklärung und unterstützt Jugendliche beim verantwortlichen Umgang mit Sexualität.

Die Sexualberatung bietet professionelle AnsprechpartnerInnen für Fragen und Schwierigkeiten im persönlichen und partnerschaftlichen Erleben der Sexualität.

Mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in etwa 170 Einrichtungen der pro familia in ganz Deutschland bieten Ratsuchenden Information, Beratung und Hilfe. Gegründet wurde pro familia 1952 als gemeinnütziger nicht-staatlicher und nicht-konfessioneller Fachverband für Fragen der Sexualität.

Mehr erfahren Sie unter www.profamilia.de

 
 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001283502 -

Aktuelles aus Berlin

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht
Wir feiern 100 Jahre Frauenwahlrecht! Endlich durften Frauen wählen und gewählt werden. Seit 100 Jahren treten wir nun gemeinsam für unser Ideal der Gleichstellung ein. Es ist noch viel zu tun. Auf die nächsten 100! STARKE STIMMEN FÜR DEMOKRATIE

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!
Fraktionsübergreifend fordern weibliche und männliche Abgeordnete des Bundestages ein Paritätsgesetz für die gleiche Anzahl von Frauen und Männern im Parlament. Katja Mast und  Eva Högl erläutern die Gründe und das Vorgehen. „Veränderungen im Wahlrecht gab es immer nur, wenn mutige Frauen sich für ihre Rechte eingesetzt haben und mutige Männer mit Ihnen gekämpft haben. Gerade die Entstehung des Grundgesetzes

Ein Service von websozis.info